Gottesdienste

elegance

Gottesdienst

Der Gottesdienst ist unsere größte gemeinsame Veranstaltung und damit Mittelpunkt unseres Gemeindelebens.

Die Christliche Gemeinde Hammermühle feiert jeden Sonntag von 10:00 bis ca. 11:30 Uhr Gottesdienst.

Anbetung

Wir sind und machen uns im Gottesdienst bewusst, dass Gott gegenwärtig ist. In dieser Zeit der Begegnung mit Gott wollen wir uns in besonderer Weise auf ihn ausrichten und seine Gegenwart aktiv erleben.

Gemeinschaft

Gott hat uns als Gemeinde mit Menschen verschiedenen Alters und unterschiedlicher Herkunft zusammengestellt. Was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus. Somit ist jeder Gottesdienst nicht nur Begegnung mit Gott, sondern auch von einzelnen Menschen. Daher besteht auch nach jedem Gottesdienst immer die Möglichkeit im Gespräch Kontakte zu knüpfen und Beziehungen zu vertiefen.

Lehre

Der Glaube kommt aus der Predigt. Und die Predigt aus dem Wort Gottes. Im Zentrum eines jeden Gottesdienstes steht deshalb die Predigt, die in der Regel die Auslegung eines Bibeltextes beinhaltet. Da wir eine Brüdergemeinde ohne vollzeitig angestellten Pastor sind, wird die Predigt entweder von Mitgliedern der Gemeinde oder von Gastpredigern gehalten. Unsere Gottesdienste sollen ein inspirierendes Ereignis sein, in dem Gott durch sein Wort in unser Leben hinein sprechen und es verändern kann.

Abendmahl

Jeden ersten und dritten Sonntag im Monat feiern wir als Gemeinde das Abendmahl. Wir haben es in den Sonntagsgottesdienst integriert und laden alle Gemeindeglieder und Gäste, die an Jesus Christus glauben und in einer lebendigen Beziehung zu ihm leben, dazu ein, daran teilzunehmen.